sportundform-Slogan

bewegung. gemeinsam. gestalten.

 

Mach` mehr aus deinem Sport.

 

Was ist sportundform?

sportundform ist ein experimentelles outdoor-Sportprojekt in München. Es bietet dir ein äußerst effektives Mobilisations- und Zirkeltraining für Körper und Geist. Geübt wird gemeinsam in einer buntgemischten Gruppe aus Athleten mit unterschiedlichen Leistungsniveaus.

Verteilt über das Jahr finden diverse Veranstaltungen statt, die für Jedermann offen sind: das sind verschiedene Spiele, kleine Wettbewerbe wie ein Mehrkampf mit ungewöhnlichen Disziplinen oder eine schöne sinnliche Aktion unter freiem Himmel. Das Miteinander, der gegenseitige Austausch und natürlich viel Spaß stehen hier im Vordergrund. Gerne kannst du Deine Freunde dazu einladen. Dabei sein ist alles!

Was kann ich mit sportundform erreichen?

Ein essentielles Ziel von sportundform ist es, dich zu einem starken und vielseitigen Athleten zu formen, der nicht nur im Stadion jederzeit in der Lage ist, das Optimale aus sich herauszuholen, an seine Grenzen zu gehen. Lass` dich überraschen, was du alles schaffen kannst.

Weniger ist mehr. Du lernst bei sportundform auch, deine Kraft aus den kleinen unscheinbaren Dingen zu generieren. Ungewöhnliche Übungen werden die Wahrnehmung auf deine Umwelt verändern. Vergessene Naturinstinkte werden wieder geweckt.

Trainiere bei sportundform wie in einer Mannschaftssportart, erlebe die gemeinsamen Rituale und die schönen Momente in der Gruppe. Sport verbindet!

Werde ein „perfekter“ Athlet: Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, aber auch Feinmotorik, Konzentration, selbständiges Handeln, Kreativität, Emotionen und Mut werden dein Wesen prägen. Selbstbewußt und mit offenen Sinnen wirst du durch die Welt gehen.

Bin ich für sportundform geignet?

Du solltest eine allgemeine Leidenschaft für Sport mitbringen und teamfähig sein, oder bereit sein, es zu werden. Es geht nicht um die absolute Leistung, sondern um die relative Leistungssteigerung von dir als einzelnen Athleten und um die Steigerung der Leistung deiner Gruppe. Grundkenntnisse in einer Sportart sind von Vorteil, aber kein Muss. Alter und Geschlecht sind nicht entscheidend.

Wenn du ein leistungsorientierter Athlet bist, aber mit deinem bisherigen Training dein Potential noch nicht ausschöpfen konntest und jetzt neue Impulse brauchst, bist du hier genau richtig! Nutze es als wichtigen Ergänzungsbaustein zu deinem sportartenspezifischen Programm.

Ebenso auf deine Kosten kommst du als fitnessorientierter Athlet, der das Programm als allgemeines Grundlagentraining nutzen möchte.

In jedem Fall wirst du sehr schnell Erfolge erzielen und erkennen, wie viel Potenzial in dir steckt!

Wo und wann findet sportundform statt?

Die nächsten Termine werden auf der Homepage unter aktuelles angekündigt.

Welchen Einsatz muss ich bringen?

Sportundform ist ein freies Projekt, die Teilnahme an den Übungseinheiten ist kostenlos. Ein kleiner Unkostenbeitrag ist willkommen.

 

Auf geht’s, werde ein sportundform Athlet!