sportundform-Slogan

Alexander Schmied

Jahrgang 1976

trainerAufgewachsen am Hochrhein/Südbaden – spielt bereits im Alter von sechs Jahren als Dauerläufer im Mittelfeld Fussball (www.sclauchringen.de).
Nach dreizehn Jahren als Spieler sowie als Jugendtrainer findet er im Langstreckenlauf eine neue Herausforderung.
Seitdem trainiert er im örtlichen Leichtathletikclub (www.lg-hohenfels.de) und nimmt an zahlreichen Wettkämpfen teil.

Emotionaler Höhepunkt ist die zweifache Teilnahme am Boston Marathon.
Seine Bestzeit auf dieser Distanz läuft er in 2:49 h im Jahr 1998 in Hamburg, auf der Halbmarathonstrecke sind es 1:14 h. Den schnellsten 10-Kilometer-Lauf absolviert er in 34:26 Minuten.

2013/2014 folgt der Wechsel vom Langstreckenlauf zur klassischen Leichtathletik. Für die LG Stadtwerke München startet er nun in den Sprintdisziplinen 100 Meter, 200 Meter, 400 Meter und im Weitsprung.

Alexander betreut seit 2010 als Athletiktrainer den Lauf- und Triathlonverein MRRC München (www.mrrc.de).

Für die Mitarbeiter der Stadt München ist er seit 2015 als Lauftrainer tätig.

Er ist BLV-Lauftreffleiter und C-Trainer Leichtathletik.